13 Jan

Candisserie caritativ

Dachauer Wunschbaum 2016

Bereits zum vierten Mal stand im vergangenen Advent der Dachauer Wunschbaum vor unserer Candisserie -festlich geschmückt mit Christbaumkugeln und Schleifen und vor allem behängt mit zahlreichen unerfüllten Wünschen von Dachauern, denen es nicht so gut geht.

Was vor vier Jahren nur für Kinder gedacht war, hat sich im Laufe der Zeit auf bedürftige oder ältere sowie Asylsuchende Menschen ausgeweitet. Weihnachten ist das Fest der Wünsche und der Freude und das sollte  dieses Jahr auch wieder für diejenigen gelten, die in Not geraten oder einsam sind.

2016-12-20-PHOTO-00000529Über 500 Weihnachtsgeschenke haben unsere hilfsbereiten Dachauer dieses Jahr gespendet: Kochtöpfe, Schuhe, warme Kleidung, Spielzeugautos, Puppen, Stofftiere, Fahrräder und vieles mehr…

Vielen Dank Dachau!