12 Sep

Die Lange Tafel: gemeinsam für einen guten Zweck

 Alle Jahre wieder:

Am Samstag den 9. September 2017  wurde zum 12. Mal unter freiem Himmel von 11 Uhr bis Mitternacht an der 600 Meter Langen Tafel in der Münchner Straße gefeiert, gegessen, getrunken und gestaunt. Steaksemmeln, Bratwürste, Kuchen, Käsespätzle & viele andere regionale Lebensmittel verführten auf unserem Straßenfest zum kulinarischen Genuss- für jeden Geschmack war etwas dabei.

Livemusik, Verkaufsstände mit Raritäten und ein buntes Kinderprogramm mit dem Power Trampolin und allem was das Kinderherz begehrt, sorgten auf der diesjährigen „Langen Tafel“ für eine riesen Spaß bei Groß und Klein.

Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht so mitgemacht hat, wie letztes Jahr, haben sich die Dachauer ihren Spaß nicht verderben lassen: die bayerischen Xangel Buam heizten ein…

Seit 2005 organisiert unsere Candisserie mit ‚Der Münchner Straße, Ortsverband Dachau im BDS‘ am letzten Wochenende der bayerischen Schulferien die Lange Tafel.
Der Erlös unserer großen Tombola kommt jedes Jahr zur Hälfte einem caritativen Zweck zu Gute.

Dieses Jahr ging eine Spende unter anderem an ‚Haus des Lebens in Dachau und Umgebung e.V.‘.